Dr. Verena Buser (ASH Berlin) und Dr. Boaz Cohen (Western Galilee College, Akko) luden zu einer dreitägigen Konferenz in London ein.

Internationale Konferenz: Children in Crisis: Post WW2 and Relevance for Today, 17.-19.10.2017

Drei Tage wurde in den Räumen des University College London getagt und zahlreiche Interessierte und Referierende kamen zusammen und tauschten sich rege über die Erkenntnisse aus der Vergangenheitsforschung und den Umgang in der Gegenwart zum Thema "Children in Crisis. Post WW2 and Relevance for Today" aus. Auch das Alice Salomon Archiv stellte sich vor. Die anwesenden Männer und Frauen waren sich einig, dass dieses Zusammentreffen weiterführend und inspirierend war. Das nächste Treffen ist beschlossen und man darf gespannt sein, wie die erprobten und umgesetzten Ideen aus der Vergangenheit die Gegenwart beeinflussen werden.

Flyer zur Konferenz >>